eggaktiv-logo-4fbgDie Nachbarschaftshilfe der Egger Bürgergemeinschaft e.V.

So geht’s

„Egg Aktiv“ im Aufbau

Mit Unterstützung von ehrenamtlichen HelferInnen aus Egg wollen wir zukünftig ein vielfältiges Hilfsangebot für alle EggerInnen anbieten. Es ist keine Mitgliedschaft in der Egger Bürgergemeinschaft e.V. erforderlich – weder für Helfer noch für Hilfesuchenden!

Hilfe beim Einkaufen, Kochen, im Garten, Botengänge, technische Hilfe, Begleitung bei Behördengängen, gemeinsames Spazierengehen, Vorlesen und ähnliches

Die Tätigkeiten sollen unentgeltlich in Anspruch genommen werden können. Um noch besser und umfangreicher helfen zu können, freuen wir uns aber über eine Spende an die Egger Bürgergemeinschaft e.V.
Geplant ist, dass sich die Hilfesuchenden zunächst telefonisch an „Egg Aktiv“ wenden. Daraufhin wird zeitnah der Kontakt zum passenden Helfenden hergestellt.

Ehrenamtliche Helfer sind über den Verein unfall- und haftpflichtversichert.

Alle Daten und Informationen, also alles was im Rahmen von „Egg Aktiv“ geschieht, wird vertraulich behandelt!

Zunächst suchen wir ehrenamtliche Helfer, sammeln Meinungen und Ideen zur Organisation der neuen Egger Nachbarschaftshilfe. Es wird eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten geben, um dann voll durchstarten zu können. Wir freuen uns über großes Interesse!