Spenden

Sie möchten die Egger Bürgergemeinschaft e.V. mit einer Spende unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende, herzlichen Dank!

Ansprechpartner: Stephan Maser, Kontakt über info@konstanz-egg.de

Eine Geldspende liegt vor, wenn der Spender dem Verein eine Spende als Bargeld oder per Banküberweisung zukommen lässt.

Bankverbindung:
Volksbank Konstanz
IBAN DE92 6929 1000 0228 8827 04
BIC GENODE61 RAD

Spendenbescheinigung

Eine Spendenbescheinigung/-quittung, aktuell auch Zuwendungsbestätigung genannt, kann im Rahmen der Einkommenssteuererklärung (Sonderausgaben) von dem Spender dem Finanzamt vorgelegt werden und wird bei der Berechnung der Steuern berücksichtigt. Sie kann steuermindernd wirken.
Hier können Sie eine Spendenbescheinigung anfordern: Email Spende

Wofür verwendet der Verein Geldspenden? Beispiele:

  • Mit Festen auf dem Egger Spielplatz bringen wir Egger zusammen! Immer wieder finden sich Freiwillige, die mit großartigem Einsatz Bänke aufbauen, Getränke und Würstchen anbieten, Nikolaus-Geschenke für die Kinder packen und damit jedesmal für tolle Stimmung sorgen.
  • Um Veranstaltungen wie Egg 2030 professionell zu gestalten, können Kosten für Beratungsleistungen, Gastvorträge, Veranstaltungsort und Werbung anfallen.
  • Ein Infokasten konnte Ende 2018 für alle Egger Bürger sichtbar aufgestellt werden. Hier können aktuelle Informationen zum Verein und über Egg ausgehängt werden.
  • Das umfangreiche Angebot der Nachbarschaftshilfe „Egg Aktiv“ wird ehrenamtlich und kostenfrei allen Egger Bürgern zur Verfügung stehen. Unkosten wie z.B. für Flyer, Anschaffung eines Handys werden vom Verein übernommen.
  • 2018 konnte ein großes Zelt für Veranstaltungen auf dem Egger Spiel- und Dorfplatz angeschafft werden, direkt zum Nikolausfest konnte es das erste Mal genutzt werden.