Egger Frühlingsfest 2016: Nachlese

Schön war’s, unser Fest! Offensichtlich hatte jeder seinen Teller in den Tagen zuvor aufgegessen, denn das Wetter war vom Feinsten. Auf die Kuchen konnte jede Konditorei neidisch sein. Wein habe ich nicht probiert aber vom Bier kann ich bezeugen, dass es vorzüglich perlte. Die meisten Besucher haben es aber ob der Mittagsstunde doch lieber verdünnt getrunken. Beim Einkauf der Würste hatten wir uns getraut, drei- oder viermal so viel zu kaufen, wie zur Nikolausfeier. Viel blieb nicht übrig.

Über den Flohmarkt kann ich nur berichten, dass er gut besucht war. Manchmal hatte ich den Eindruck, es war eine Tauschbörse: Das eingenommene Geld wurde gleich wieder re-investiert. Die Volkswirtschaftler wünschen sich das ja immer.

Das Wichtigste war natürlich die gute Stimmung. Es ist schön, dass man sich in Egg nicht fremd ist, und sich bei solchen Gelegenheiten besser kennenlernen kann. Und wir hatten einige Gäste von „Auswärts“.

Ein großer Dank an alle, die geholfen haben und ein besonderer Dank an unseren Fotografen Peter Schmidt, der mir eine riesige CD mit Fotos gebracht hat, von denen ich einige in unsere Galerie eingestellt habe.

Demnächst dann bei der Egger Tafel!

Ihr Johannes Schacht