Newsletter EBG – November 2017

Mitgliederversammlung – Angebot Vorlesen – Egg-Ost – Projekt der HTWG


Liebe Eggerinnen, liebe Egger,

heute melden wir uns mit vier Punkten.

Erstens
Wir möchten Sie herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung einladen. Diese findet statt am Montag, 20. November um 19:30 Uhr im Saal des Restaurants Hohenegg, Hoheneggstraße 45. Die Tagesordnung finden Sie hier.

Zweitens
Etwas Neues in Egg für Kinder: (Vor)lesen in Egg! Dies ist eine Veranstaltung für alle Egger Kinder und findet jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) von 15.30-16.30 im Gemeinschaftsraum der Anschlussunterkunft statt (Flurweg 14a). Der erste Termin ist der kommende Mittwoch, 08.11.

Die Kinder können eigene Bücher mitbringen und auch selber vorlesen. Es ist immer mindestens ein Erwachsener zum Vorlesern anwesend. Damit wollen wir die Kleinen fürs Lesen begeistern. Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt es ein besonderes Programm, manchmal mit einem kleinen Ausflug im Ort: Vorlesen international – Fledermäuse in Egg – Besuch beim Bauern – Musikgeschichten.

Wer eine Vorlesestunde mitgestalten möchte, kann sich über die Webseite von Egg Aktiv eine Doodle-Liste eintragen, oder einfach bei Simone Marx melden (simone.marx@marx-kommunikation.de).

Drittens
Eine kurze Information: Die Stadt Konstanz möchte „Miteigentumsanteile“ in Egg-Ost erwerben. Die Beschlussvorlage für den Haupt- und Finanzausschuss finden Sie hier (http://www.konstanz.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002982)

Viertens
Erinnern möchten wir Sie an folgende Veranstaltung. Auf unsere Anregung werden kommende Woche Studierende der HTWG Konstanz unter Leitung von Professor Leonhard Schenk sich mit Egg befassen. Konkret geht um Modelle und Ideen zur Ortsteilentwicklung. Die Ergebnisse werden vorgestellt am Freitag, den 10.11.2017 ab 18 Uhr an der HTWG Konstanz, Gebäude G, Raum G340, Eingang Rheingutstraße (Raum ist mit Aufzug erreichbar). Den Lageplan finden Sie hier. Sie sind ganz herzlich eingeladen und wir freuen uns über Ihr Kommen.

Bis bald, Andreas Marx und Johannes Schacht