Newsletter EBG – Oktober 2019

Mitgliederversammlung – Tafel – Projektgruppe „Zukunftsperspektive Egger Spiel- und Dorfplatz Nikolausfest/Weihnachtsmarkt – Lebendiger Adventskalender

Liebe Eggerinnen und Egger,

Mit großen Schritten nähert sich 2019 dem Ende. Wir haben noch einiges im Kalender, über das wir informieren möchten.

Am 18.11.2019 findet um 19:30 Uhr im Restaurant Hohenegg, Hoheneggerstr. 45, unsere Mitgliederversammlung statt. Die offizielle Einladung und die Tagesordnung finden Sie im Anhang und im Schaukasten am Brunnen.

Seit der letzten Mitgliederversammlung hat sich eine Projektgruppe zur „Zukunftsperspektive Egger Spiel- und Dorfplatz“ oft getroffen und mit viel Fleiß Ideen zu diesem Thema erarbeitet. Diese werden an der Mitgliederversammlung vorgestellt und diskutiert. Erste Vorabinformationen können hier eingesehen werden: https://konstanz-egg.de/projektgruppe-egger-mitte/ .  Hier kann es bis zur Mitgliederversammlung noch Änderungen geben.

Am 08.12.2019 ab 14 Uhr ist wieder unser Nikolausfest auf dem Egger Spiel- und Dorfplatz. Wir sorgen für Punsch, Glühwein und Bratwürste im Brötchen zum Aufwärmen und Stärken. Eine Tasse dürfen Sie gerne mitbringen. Die Kleinen erhalten vom Nikolaus eine Überraschung! Wie die letzten Jahre wird es einen kleinen Weihnachtsmarkt „von Eggern für Egger“ geben, organisiert von Egg Aktiv. Alle in Egg sind herzlich eingeladen, sich mit einem Stand zu beteiligen. Anmeldungen für einen Stand bitte bis 5.12. per E-mail an eggaktiv@konstanz-egg.de. Ab 12 Uhr startet der Aufbau. Wir freuen uns über helfende Hände.

Noch ein tolles Vorhaben: Auf Initiative von Martina Villringer wollen wir erstmals einen „Lebendigen Adventskalender in Egg “ veranstalten. Die Idee ist, dass wir im Advent Plätze der Begegnung und des Austausches von und für Egger und deren Kinder schaffen. An allen geraden Tagen im Advent übernimmt jemand aus dem Ort die Patenschaft für ein Adventstreffen für 1,5 Std begrenzt, 18.30- 20 Uhr. Diese Person plant und organisiert was bei dem Adventstreff passieren soll, bspw.: Glühwein trinken, Stockbrot machen, Weihnachtsplätzchen Prämierung, Adventslieder singen, Advents- oder Improtheater, Weihnachtssterne basteln und, und, und…. Zur Planung haben wir einen Doodle erstellt und freuen uns nun über zahlreiche Eintragungen. Es wäre schön, wenn wir neben dem Doodle auch eine kurze Mail an martina.villringer@gmail.com erhalten könnten, für weitere Informationen zu dem Abend: 
1. Welches Datum wurde gewählt
2. Wo trifft man sich
3. Wie sieht die Gestaltung des Abends aus
4. Was muss/ darf  mitgebracht werden von den Teilnehmern
Über das Ergebnis werden wir dann Ende November per Mail und über einen Aushang in unserem Schaukasten am Brunnen informieren.

Noch ein Anliegen: Es werden weiterhin Pflegepersonen für die Beete vor der Kapelle gesucht. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Nachricht. Wir werden es dann weiterleiten.

Viele Grüße und bis bald!
Andreas Marx