Quartierszentrum auf dem Egger Spiel- und Dorfplatz – OB-Wahl
Liebe Eggerinnen und Egger, am heutigen Sonntag ein paar aktuelle Informationen.
Wie Sie vielleicht dem Südkurier entnommen haben, wird die FDP-Fraktion beantragen, unseren Vorschlag für ein Bürgerhaus auf der Wiese in den nächsten Haushalt aufnehmen zu lassen. Alle Fraktionen hatten uns Anfang des Jahres ihre Unterstützung zugesagt, aber mindestens eine Fraktion muss den Antrag einbringen. Herr Dr. Everke hatte uns das angeboten. Soweit, so gut.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Fragebogen mit drei Fragen an die OB-Kandidaten versandt. Mittlerweile haben drei Kandidaten zurückgeschrieben. Lesen Sie die Antworten der Kandidaten auf unserer Homepage. Wie Sie feststellen werden, sollte es für unserer Bürgerhaus keinen wesentlichen Unterschied machen, welcher dieser drei Kandidaten das Rennen macht.
Also: Von Seiten der Fraktionen grünes Licht und auch den dem OB, wer immer es auch sein wird. Was uns eventuell noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist das Coronavirus. Man hört verschiedentlich, wie angespannt die Finanzlage der Stadt sei. Wichtig wird es sein, dass unser Bürgerhaus im Haushalt auftaucht, sonst besteht immer die Gefahr, dass das Projekt komplett in Frage gestellt wird. Man kann sich nie sicher sein, ob in ein paar Jahren noch so eine breite Unterstützung für unser Anliegen da ist.
Damit komme ich zum letzten Punkt. Herr Burchardt wird Morgen, also am Montag zu uns auf die Egger Wiese kommen, und zwar um 16 Uhr. Es ist Teil seiner Wahlkampagne. Wir haben davon auch erst gestern erfahren, es ist also recht kurzfristig. Wenn Sie Zeit haben, wäre es sicherlich günstig, wenn Sie kämen!
Übrigens hatte sich vor längerem schon Herr Pantisano bei uns gemeldet um sich über die Verhältnisse in Egg zu Informieren. Wir, dass heißt, Andreas Marx und ich hatten ihm in angenehmerer Atmosphäre durch den Ort geführt und in unsere Themen eingeführt.
Einen schönen Sonntag noch,
Johannes Schacht